Ostseefreund Helge Siems

Ostseefreund

Ostseefreund

Urlaub am Ostseestrand

Helge Siems lebt als freier Mensch an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Helge Siems und sein Team machen Webseiten, die gefunden werden, Software, die Arbeit spart, Weblogs und Ostseeurlaub.

Weitere Tätigkeiten von Helge Siems sind Korrespondenzanalysen, Arbeit als Promotoren im Innovationsprozess sowie externe Unternehmensberatung.

Wir freuen uns des zunehmenden Trends zum Ostseeurlaub und sind gerne Gastgeber an der Ostsee.

Homepage:
www.ostseefreund.de

Wichtige Webseiten:
Helge Siems Blog

Tags:
Ostsee, Urlaub, Vermietung, Ferienwohnung, Unternehmensberatung, Promotion

Texte und Veröffentlichungen

  • Vom Allgäu ist die Ostsee gut 1000 km entfernt. Das ist nicht gerade um die Ecke. Trotzdem lohnt sich die Fahrt für viele Menschen auch aus den südlichen Bundesländern. Die räumlich nähere Alternative Mittelmeer in Italien ist eben doch nicht jedermanns Sache.
    Ostsee ist nicht gleich Ostsee
    Die Ostsee hat insgesamt neun Anrainerstaaten. Die beliebtesten Reiseziele für Urlauber aus Deutschland sind neben Dänemark und Polen die verschiedenen Ostseebäder in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Hier gibt es diverse schöne Reiseziele. Ostsee ist keineswegs gleich Ostsee. Es ist einfach für jeden etwas dabei.
  • Wandern an der Ostsee
    Von Andalusien gesehen liegt die Ostsee fast am anderen Ende Europas. Die Ostsee ist ein kleines Meer umgeben von 9 Staaten: Schweden, Finnland, Rußland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Deutschland und Dänemark. Schleswig-Holstein in Deutschland liegt auf der Rangliste der beliebtesten Reiseziele der Deutschen seit Jahren auf einem der oberen Plätze. Und auch Spanier reisen vermehrt im Sommerurlaub an die Ostsee, weil die Temperaturen mitunter erträglicher sind als am Mittelmeer. Die Gegend um Dahme, Kellenhusen und Grömitz (Ostseeferienland) ist dabei vielleicht auch wegen der fast 2000 Sonnenstunden im Jahr besonders beliebt. Vom Flughafen Hamburg ist das Ostseeferienland in einer guten Stunde mit dem Auto zu erreichen. Vom Flughafen Lübeck geht es noch schneller.

SwapDog Content-Portal: Autorenprofile, Web-Präsenzen und Firmenporträts